Wilde Party von Alexa bis die Polizei kam!

Es macht ganz den Anschein, dass Amazons Sprachsteuerung Alexa weniger dafür bekannt ist, dass sie ihren Mitmenschen das Leben bequemer macht, sondern mehr aus dem Grund, dass sie es auch immer wieder schafft für Ärger zu sorgen. Wie zum Beispiel, in diesem Video welches ich gerade auf engadget.de gesehen habe. Denn da hat sich der Papagei Petra gerade mit Alexa unterhalten. Und das Unglaubliche an der ganzen Sache war das, dass Alexa ihn auch verstanden hat und seinen Wünschen gefolgt ist. Der Papagei wollte nämlich, dass das Licht in der Wohnung eingeschaltet wird und genau das ist dann auch geschehen.

Etwas was auf den ersten Blick für Außenstehende amüsant wirken mag, aber für den Besitzer ganz bestimmt nicht gewesen ist. Denn dieser war an diesem Abend nicht Zuhause und wer weiß, wann er wieder zurückgekehrt ist. Da möchte ich dann nicht die Stromrechnung sehen, wenn das Licht dann plötzlich mehrere Tage an geblieben ist. Oder dass ein Papagei selbstständig was bei Amazon bestellt, ohne dass seine Besitzer was davon wissen, bis eben das Paket vor der Türe wartet. Und ja, genau das ist auch schon vorgekommen, wie ihr hier sehen könnt. Und Alexa kann nicht nur mit Hilfe von Papageien für viel Ärger sorgen. Denn diesen Krach, welchen es vor kurzem in einer Pinnenberger Wohnung gegeben hat, war ebenfalls ihre Arbeit.

Also, wenn ihr keinen Ärger oder böse Überraschungen haben wollt, dann solltet ihr unbedingt auf eure Sprachsteuerung daheim aufpassen oder am besten gleich darauf verzichten. Denn wer weiß, vielleicht ist gerade das Leben ohne Alexa das Bequemere, wenn man an solche Situationen denkt, wie ich sie da gerade aufgelistet habe.

(via sueddeutsche.de)