Wie es mit Star Wars und Marvel weitergeht jetzt!

Habt ihr Avengers Endgame bereits gesehen? Gefühlt könnte man meinen, dass die ganze Welt ins Kino gestürmt ist, um zu sehen, wie die Avengers den Fingerschnipp von Thanos wieder rückgängig machen würden. Über 2 Milliarden US Dollar hat der Film bereits eingespielt und bricht damit einen Rekord nach dem anderen. Auch die Einspielergebnisse von Avatar und Star Wars sind hier im Machbaren, aber das werden die nächsten Wochen zeigen, inwieweit die Leute den Film öfters als nur 1x anzuschauen.

Doch mit Avengers Endgame sind die Marvel Abenteuer noch nicht vorbei, wie Disney in einer Präsentation nun zeigte.

Da kündigte Disney drei neue aber noch titellose „Star Wars“ Filme für die Jahre 2022, 2024 und 2026 an, auch die Marvel Studios machen weiter und werden weitere Superhelden-Filme abseits des Marvel Cinematic Universe (MCU) auf die Kinoleinwand bringen. Black Widow, The Eternals, Shang-Chi, Guardians of the Galaxy 3, Black Panther 2 und Doctor Strange 2 dürften hier wohl die noch titellosen Marvel Filme sein. Die Avatar Reihe wird gleich um 4 weitere Filme erweitert, ihr seht, bei Disney wird nicht geschlafen sondern wirklich hart gearbeitet. Und generell, irgendwie kommt es mir so vor, als ob Disney aktuell Hollywood repräsentiert, was die Blockbuster Dichte aktuell in den Kinos angeht. Auch dieses Jahr, 2019, sind voll mit Disney Filmen, fast schon im Monatstakt.

Bin gespannt, wie Disney hier die Universen von Marvel, Star Wars und Avatar weiter ausbauen wird. Sehr spannend, muss ich sagen!