Soda, ich mag nicht mehr!

Nach knapp 5000 Siege im normale Play Mode (Standard und Wild) und knapp 500 Siege in der Arena wird es Zeit für mich, meinen Kartensammlung zurückzulegen und meinen Rücktritt von Hearthstone zu verkünden. Klingt jetzt super dramatisch, aber irgendwann ist einfach mal die Luft raus und eigentlich ich mir das schon vor einem knappen Jahr mal gesagt, aber diesmal mach ich Nägel mit Köpfen und werde das Spiel von meinem iPhone und meinem Rechner löschen.

Irgendwie hat Blizzard aus Hearthstone zu sehr ein Pay-to-Win Spiel gemacht, wer nicht alle 4 Monate mindestens 50 Euro und besser 130 Euro in den Vorverkauf einer neuen Erweiterung steckt (und auch viel Gold so gesammelt hat, um sich auch so Packungen leisten zu können) der hat im Spiel wenig bis gar keine Chancen. Ist leider so!

Ich habe im letzten Jahr alle Erweiterungen im Vorverkauf bestellt, einfach mal ich mich dazu genötigt sah, zumindest die 50 Euro zu investieren. Oft hatte ich um die 7000-9000 Gold noch parat, dass sich damit um die 120-140 Kartenpackungen pro Erweiterung ausgingen. Doch guess what, mir fehlten dennoch unzählige wichtige Karten, denn ich hatte das letzte Jahr auch durchgängig Pech, was die Anzahl der legendären Karten bei Hearthstone anging. Und auf den Frust habe ich keinen Bock mehr. Weil Blizzard kann sich schwer erwarten, dass Leute im Schnitt 1000 Euro im Jahr löhnen, damit sie halbwegs alle Karten haben. Und selbst wenn man sie hat, spielen dann wirklich ALLE ausnahmslos die selben Decks 😛 BOOOOORIIIING!

Also ja, das wars Hearthstone, war echt eine feine Zeit, über 4 Jahre viel gespielt und wirklich auch Spass gehabt. Mehr als Rank 6 war mir nie vergönnt, die letzten Monate habe ich mich scho riesig gefreut, wenn ich in zumindest Rank 10 zu finden war.

Wird Zeit sich ein neues Hobby zu sehen, any suggestions?