Avengers: Endgame ist endlich erfolgreichster Film aller Zeiten

Es ist vollbracht: Avengers: Endgame ist nun endlich knapp aber doch erfolgreichster Film aller Zeiten geworden und hat den Avatar Rekord von 2009 10 Jahre später eingestellt. Inflationsbedingt muss man sagen, dass Avatar nach wie vor vorne liegt, aber das ist jetzt natürlich i-Tüpfelchenreiter und wir wollen mal nicht so sein. Auf Boxofficemojo.com wird der neue (kommerziell) erfolgreichste Film aller Zeiten bereits verkündet und nach einem starken Wochenende konnte sich dann Avengers: Endgame dann doch durchsetzen und sich mit 500 Tausend Dollar ($2,790.2 gegen $2,789.7 Milliarden) an Avatar vorbeischieben.

War echt knapp und wäre sich für Marvel fast um einen Hauch nicht ausgegangen, weswegen man zu kleinen Trickserein greifen musste, um den Rekord wirklich einstellen zu können, z.b. indem man einen Re-Release mit 7 Minuten mehr Footage und Post-Credit Szenen veröffentlichte. Mich konnte man mit sowas nicht nochmal ins Kino locken, aber anscheinend genügend andere Leute. Besonders wenn der On Demand und DVD Release praktisch in 10 Tagen ansteht. War eine knappe Kiste, aber geschafft ist geschafft.

Glückwunsch an dieser Stelle, Wahnsinnsleistung, aber wohl verdient, war ein klasse Film, kann man echt nix sagen. Bin gespannt ob James Cameron wieder gratulieren wird. Wenn ich ehrlich bin, würde ich an seiner Stelle einfach einen Re-Re-Release von Avatar 1 machen, wenn dann Avatar 2 in die Kinos kommt. Wäre bissi gemein, aber würde wieder die Reihenfolge umdrehen. Oder Cameron sieht es sportlich und versucht den Spitzenplatz mit eigenen Mitteln zurück zu erobern. Wenn man bedenkt, dass er nach Avatar und Titanic diese Position über 20 Jahre innehatte, traue ich ihm zu, dass er da wieder zurückschlagen kann (und wird)!