Verblendung Reboot

Nun ist das was die Vögel schon lange von den Dächern gezwitschert habe, auch offiziell. Es wird wieder einen Film aus der Millenium-Reihe geben, welche der erstklassige Autor Stieg Larsson begonnen hat und welche seit 2013 von David Lagercrantz fortgeführt wird, nachdem Ersterer völlig unerwartet an einem Herzinfarkt gestorben ist.

Das Traurige daran wird nur das sein, dass es tatsächlich so kommen wird, wie es bereits seit Monaten vermutet und geplant wurde. Es wird nicht eine direkte Fortsetzung von dem Film „Verblendung“ aus dem Jahr 2011 geben, wo David Craig und Rooney Mara mitgespielt haben. Sondern den Teil namens „Verschwörung“, was bedeutet, dass die zwei Teile dazwischen einfach übersprungen werden sollen! Und als ob es nicht noch Schlimmer kommen könnte, bewahrheitet sich nun auch noch eine weitere schockierende Sache. Craig und Mara sollen nämlich durch zwei neue Schauspieler ersetzt werden! Und zwar von Claire Foy und Claes Bangs, dessen Namen ich jetzt das erste Mal gehört habe. Etwas was mir auch keine große Vorfreude auf diesen Film macht und in mir irgendwie die Vermutungen weckt, so als ob Sony da an Gagen sparen möchte. Und das alles nachdem Sony im Jahre 2011 mit Verblendung einen richtig guten Film rausgebracht hat, der sogar dem Buch alle Ehre gemacht hat. Und wenn ein Film dem Buch in fast gar nichts nachsteht, dann heißt das auch schon was.

Also ist der Entschluss, den Sony in diesem Falle gefasst hat für mich auf keine Weise nachvollziehbar. Aber was soll man machen, als Fan kann da man eben nur zu sehen und mit dem Kopf schütteln, was vielleicht traurig aber auch wahr ist.