Nico vs. Nico vs. Nico

Die meisten Werbe-Clips die sind ja ein richtiges Trauerspiel, da sie weder lustig noch besonders kreativ sind. Doch hin und wieder, da gelingt es den Marketing-Abteilungen glücklicherweise auch mal was Ordentliches auf die Reihe zu kriegen. Sowie jetzt mit dem neuesten Werbe-Clip von der Deutschen Bahn, wo sie mit ihrer neuen Schnellfahrstrecke von München nach Berlin werben. Und bei dieser Werbung, da war nicht nur die Idee dahinter eine sehr gute Wahl, sondern auch der Hauptdarsteller selbst.

Denn dieser ist niemand geringerer als Nico Rosberg, der Formel 1 Weltmeister aus dem Jahr 2016 und der ist doch immer wieder sympathisch mit anzusehen.
Und nicht nur, dass Nico Rosberg in dieser Werbung vorkommt. Er kommt dort sogar als dreifache Ausführung vor und macht was ganz Unterhaltsames mit seinen Doppelgängern. Er liefert sich mit ihnen einen Wettkampf!

https://www.youtube.com/watch?v=UvHyVg6x3k4

Nämlich mit dem ICE-Zug, mit dem Flugzeug und dem Auto. Und Gewinner ist selbstverständlich derjenige, welcher als erster in Berlin ankommt. Und wer macht schlussendlich das Rennen? Natürlich der Rosberg, welcher äußerst entspannt mit dem ICE gereist ist und es sich sogar noch leisten kann, der ältere Dame am Bahnsteig den Vortritt zu lassen.

Also alles in einem eine sehr amüsante Werbung, welche mich sogar an so einem trostlosen Tag wie heute bereits zum Lachen gebracht hat, da besonders das Ende richtig gut war und der Clip auch so mehr als gelungen ist.